Eheringe als schöner Beweis für die große Liebe!
posted am: 21 Juni 2023
Teilen
Eheringe, sie gelten als ein sichtbares Symbol für die ewige Liebe und Verbundenheit zweier Menschen. Wer eine Hochzeit plant, darf auch die perfekten Ringe nicht vergessen. Eine solche Entscheidung sollte natürlich nicht leichtfertig getroffen werden, denn symbolisiert sie doch auch eine Entscheidung für das Leben. Eheringe finden sich in riesiger Auswahl, so dass die richtige Wahl oft schwerfällt. Egal, ob sie ein- oder mehrfarbig, glatt oder matt und mit oder ohne Stein sein sollen, eine gute professionelle Beratung ist oft unerlässlich. In diesem Zusammenhang spielen natürlich die Fachleute der Branche, die Juweliere, eine entscheidende Rolle. Sie bieten Fachwissen in komprimierter Form, wissen genau über Materialzusammensetzung und Eigenschaften Bescheid, so dass auch eine gute Pflege garantiert ist.
Expertentipps werden gerne angenommen, denn Laien sind oft mit der Materie überfordert. Wer die perfekten Ringe finden möchte, sollte schon auf den Rat von Juwelieren hören. Sie wissen zum Beispiel, dass matte Ringe mit der Zeit ein glatteres Aussehen bekommen und polierte dann etwas stumpfer erscheinen. Auch die Bequemlichkeit spielt eine Rolle. In Anbetracht der Tatsache, dass Eheringe täglich getragen werden, dürfen sie in Alltagssituationen nicht unangenehm stören. Auch wer viel schreibt, sollte sich zugunsten eines Ringes mit einer abgerundeten Kante entscheiden. Wird die praktische Seite beleuchtet, so ist es gut, wenn ein Memoire Ring als Vorsteckring ausgewählt wird. Ringe, die über eine aufwendige Machart und Steine verfügen, sind sicherlich sehr stylish und modern, jedoch beim Putzen ungeeignet. Deshalb ist ein schlichter Ring weit mehr geeignet, ihn in gewissen Situationen bzw. auf Reisen abzunehmen. Nur so am Rande bemerkt und als kleiner Tipp: Ein Vorsteckring eignet sich als liebevolle Morgengabe am Hochzeitstag!
Klassische Eheringe für den schönsten Tag im Leben bestehen aus Gold, wobei Roségold und Weißgold zu den Favoriten zählen. Auch Silber ist ein zeitloser Begleiter in Stilfragen und Palladium und Platin zeichnen sich durch Robustheit aus. Apropos robust, Ringe mit einem hohen Goldgehalt und Silberringe sind als weich zu bezeichnen und bekommen demnach auch schneller Tragespuren. Jedoch ist dieser Aspekt auch immer im Kontext mit dem Herstellungsprozess und der Legierung zu sehen. Übrigens ist es auch möglich, alten Ringen wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Jene, die Alterspuren aufweisen und dünn geworden sind, können neu verarbeitet werden, so dass ein Familienerbe eventuell auf schöne Weise weiterlebt. Wer Hochzeitsringe kaufen möchte, sollte sich auf keinen Fall stressen lassen. Es ist durchaus üblich, dass eine Kaufentscheidung nicht während der ersten Beratung fällt. Empfehlenswert ist, die Schmuckstücke einige Monate vor dem Hochzeitstermin zu kaufen, wobei zwei Monate als guter Zeitraum gelten. Auch personalisierte Ringe sind en vogue, so dass sowohl Partnerringe mit einer Gravur als auch sich ergänzende Schmuckstücke in die engere Wahl kommen sollten.
Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite Meister Lalla finden.